Helfende Hände e.V.

Wir sind für Sie da.

Über uns

Zweck des Vereins ist der Schutz von Opfern (Kinder, Jugend-und Erwachsenenhilfe) und insbesondere: -Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im In- und Ausland, die Opfer von Gewalt, sexuellem Missbrauch, Hunger und Naturkatastrophen geworden sind sowie die Schaffung einer Kinder- und familienfreundlichen Umwelt und die Erhaltung und Ausbau positiver Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familien. Sowie die Alten- und Behindertenhilfe, Berechtigte nach Gesetzen, auf die das Bundesversorgungsgesetz entsprechende Anwendung findet, sowie deren Hinterbliebene, Rentnerinnen und Rentner.

Ziel ist die Einrichtung eines Zentrums, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Gelegenheit zu sozialer Beratung, zu Gruppengesprächen, zu gegenseitiger Hilfe und zur Freizeitgestaltung finden; Arbeiten auf der Straße, um Hilfsbedürftige zu erreichen; Anregung und Unterstützung von Selbsthilfe, ehrenamtlicher Arbeit, Engagement und Nachbarschaftshilfe; Verteilung von Geld und Sachmitteln an Hilfsbedürftige im In-und Ausland; Sammlungen von Geld und Sachmitteln für schnelle Hilfe in Katastrophengebiete.

Gründung

Im Jahr 2011 entschieden sich die heutigen Vorsitzenden unseres Verein, Verein Helfende Hände e. V. ins Leben zu rufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, Hilfe in der Not anbieten zu können. Die Gemeinschaft entwickelte sich zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder! Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht. Auch ein  kleiner Beitrag kann viel bewirken. Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen! Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserem Verein beitragen.

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget